Zum Hauptinhalt springenZum Seitenfuß springen

Auf der Großbaustelle der KAUTH Group wurde Richtfest gefeiert

Am 25.05.23 wurde Richtfest auf der KAUTH Großbaustelle im Gewerbegebiet Auf Sulzen in Denkingen gefeiert. Die Aldinger Zimmerei Markus Haller beging zusammen mit der Geschäftsführung der KAUTH Group, deren Familien, sowie einigen Mitarbeitenden und den Verantwortlichen der Schlenker Architekten aus Villingen-Schwenningen die Feierlichkeit mit einem Richtspruch, dem üblichen Glaszerbrechen und natürlich einem Bäumchen.

In der nun folgenden Bauphase wird aktuell das Dach abgedichtet, die Fassadenhölzer montiert und der Unterbau für die Bodenplatte samt der Betonkernaktivierung (Fußbodenheizung) verlegt. Des Weiteren wird der erste Teil der Zufahrt, die sogenannte Tragschicht, asphaltiert.

Ab Kalenderwoche 23 beginnt die Montage der Außenfassade, die ca. 3.150 m² umfasst. Die Außenfassade wird in anthrazit gestaltet, für ein modernes, zeitgemäßes Erscheinungsbild. Das KAUTH Group Logo wird im firmentypischen Corporate Design in 3D erstrahlen.

Ebenso wird der erste Teil der Bodenbetonplatte in der Ladehalle gegossen.

Ab Kalenderwoche 25 erfolgt der Einbau der Bodenplatte abschnittsweise in der Produktions- und Ladehalle. Für die Bodenbetonplatte werden ca. 5.250 Tonnen oder ca. 300 LKW Ladungen Beton benötigt.

Ab KW 30/31 wird dann mit dem Innenausbau gestartet.

In Summe werden etwa 70 Mitarbeitende in der neuen Halle beschäftigt sein. Hierfür werden zu gegebener Zeit auch Neueinstellungen stattfinden, sodass die KAUTH Group auch als Arbeitgeber weiter wächst.

Hier auf der Website werden die vakanten Stellen immer aktuell ausgeschrieben. Schauen Sie regelmäßig in unser Karriereportal hinein.

 

 

Ihre Ansprechpartnerin für PR und Communication:
PAUL KAUTH GmbH und Co. KG
Sabrina Jokiel, Marketing Managerin
Friedrich-Kauth-Weg 1
78588 Denkingen
E-Mail: Sabrina.Jokiel@kauth.de
Mobil: +49 151 72 40 93 54
Website: www.kauth.de