Your connection
to the future

Family-run
company

Kauth combines longstanding experience with state-of-the-art production processes. Positioned as the leading technological company for tube and forming technology, we are the ideal partner for realising your fixture solutions.

Read more

Our core expertise –
more know-how,
better results.

 
01 //
Stamping

We also utilise cutting edge servo technology for our stamping operations. In progressive and transfer stamping we negotiate press forces of between 250 and 2,500 tons.

 
02 //
Tube drawing

Thanks to its expertise in tube drawing Kauth is a technology leader in this field and consequently able to manufacture even extremely complex tubes. Kauth can combine both solid tubes and high tubes (90 mm). 

 
03 //
Joining and assembly technology

In the area of assembly technology, we utilise automation and state-of-the-art robot technology to a great extent. Our universal welding facility masters practically every technique and is also ideal for manufacturing prototypes. Process control is implemented in part directly within the machine and is video monitored.

 
04 //
Tooling technology

Kauth has comprehensive and longstanding experience in tool manufacturing. This experience enables us to develop the ideal tooling for both prototypes and series products – quickly, simply and with expertise.

 
05 //
Prototypes

We can manufacture prototypes for our customers within extremely short periods. Our prototypes are characterised by their close-to-production quality, which is a major benefit, for example, in crash tests and other test applications. If things need to move really quickly, we also provide rapid prototyping; whereby we create a realistic model overnight based on your CAD data.

Career at Kauth
discover new
possibilities

We shape careers.

Whether you are a professional or experienced executive - Kauth offers you unique career opportunities and an attractive work environment. Discover your possibilities now and become part of our team!

Read more

Ihre Verbindung
in die Zukunft.

Das familiengeführte
Unternehmen

Kauth vereint große Erfahrung mit modernsten Produktionsprozessen. Das macht uns zum Technologieführer im Bereich Tuben- und Umformtechnik. Und zum idealen Partner für Ihre Befestigungslösungen.

Mehr erfahren

Unsere Kernkompetenzen –
mehr Know-how für
bessere Ergebnisse.

 
01 //
Stanzen

Beim Stanzen setzen wir unter anderem auf die neuste Servotechnik. Im Folgeverbund und Transfer bewältigen wir eine Presskraft zwischen 250 und 2.500 Tonnen.

 
02 //
Tubenziehen

Dank seines Know-Hows ist Kauth Technologieführer in diesem Bereich – deshalb sind auch sehr anspruchsvolle Tuben machbar. Kauth schafft es, sowohl massive Tuben als auch hohe Tuben (90mm) zu vereinen. Gerade bei massiven Tuben ist die Materialaufdickung sehr wichtig.

 
03 //
Füge- & Montagetechnik

In der Montagetechnik setzen wir auf einen hohen Automatisierungsgrad und modernste Robotertechnologie. Unsere Universalschweißanlage beherrscht nahezu alle Techniken und eignet sich auch perfekt zur Herstellung von Prototypen. Die Kontrolle der Prozesse erfolgt teilweise direkt videoüberwacht in der Maschine.

 
04 //
Werkzeugtechnik

Kauth verfügt über eine lange und umfassende Erfahrung im Werkzeugbau. Das ermöglicht uns, sowohl für Prototypen als auch für Serienprodukte optimale Werkzeuge zu entwickeln – schnell, einfach und kompetent.

 
05 //
Prototypen

Für unsere Kunden können wir innerhalb kürzester Zeit Prototypen erstellen. Unsere Prototypen überzeugen durch ihre große Seriennähe, was zum Beispiel bei Crashtests und anderen Versuchen von großem Vorteil ist. Wenn es besonders schnell gehen muss, nutzen wir Rapid Prototyping, bei dem auf Basis Ihrer CAD-Daten über Nacht ein realistisches Modell entsteht.

Karriere bei Kauth
entdecken Sie neue
möglichkeiten

Wir formen Karrieren.

Egal ob Berufseinsteiger oder erfahrene Führungskraft – Kauth bietet Ihnen einzigartige berufliche Chancen und ein attraktives Arbeitsumfeld. Entdecken Sie jetzt Ihre Möglichkeiten und werden Sie Teil unseres Teams!

Mehr erfahren

Was gibt
es neues?

Insgesamt acht Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Firma Kauth aus Denkingen wurden am vergangenen Freitag für ihre langjährige Betriebstreue geehrt....

Weiterlesen

Mehr als 80 Kinder freuen sich über Geschenke

Weiterlesen