Für Sie festgehalten:
das Neuste von Kauth.

GESUNDHEITSTAG

Am 01.06. und 02.06.2016 fand bei der Firma Kauth ein Gesundheitstag statt. Das Angebot wurde von unseren Mitarbeitern sehr gut angenommen. Die AOK bot unseren Mitarbeiter unter anderem einen Neck-Check an, wo die Beweglichkeit der Halswirbelsäule getestet wurde. Außerdem eine CO-Messung, ein Bio-Aging, dass das Körperliche Alter angab, sowie einen Cardo-Scan, einen Gleichgewichtscheck und einen Rauschbrillenparcours.

Nach der Mittagspause gab es für unsere Mitarbeiter noch ein Vortrag zum Thema „Ernährung bei Schichtarbeit“. Unser Betriebsarzt Herr Dr. Aicher und sein Team führten einen Lungenfunktionstest und eine Blutdruckmessung durch. Auch ein kleines Blutbild wurde erstellt.

Die BGHM unterstützte uns mit ihrer Rückenkamera. Diese zeigte, beim Heben eines Kartons, wie sich der Druck der die Wirbelsäule belastet, je nach Haltung, darauf auswirkt.