Für Sie festgehalten:
das Neuste von Kauth.

Nikolaus beschenkt mehr als 80 Mitarbeiter-Kinder

Der Nikolaus übergibt Geschenke an mehr als 80 Mitarbeiterkinder

Auch in diesem Jahr zauberte der Nikolaus ein großes Strahlen in die Gesichter von 84 Mitarbeiter-Kinder, als er am vergangenen Freitag im Rahmen der traditionellen Nikolausfeier in der Kantine der Firma KAUTH zahlreiche Geschenke überreichte.

 

Es ist bereits eine mehr als liebgewonnene Tradition geworden und im Jahreskalender der KAUTH-Mitarbeiter nicht mehr wegzudenken: Die Nikolausfeier für alle Mitarbeiter-Kinder am Ende des Jahres. So durften auch in diesem Jahr wieder die Sprösslinge aller Mitarbeiter einen Wunschzettel ausfüllen und sich darauf freuen, dass der Nikolaus diese Wünsche schon ein paar Tage später erfüllen wird. Daher warteten am vergangenen Freitag mehr als 80 Kinder in der weihnachtlich geschmückten Kantine der Firma KAUTH in Denkingen auf das verheißungsvolle Glöckchen des Nikolaus. Als dieser dann durch die Vielzahl der Kinder schritt, begrüßten ihn die Kleinen und ihre Eltern mit dem Lied „Lasst uns froh und munter sein“.

 

Zahlreiche Geschenke lassen Kinderaugen leuchten

Die Kinder sowie die Erwachsenen lauschten gespannt der Geschichte, die der Nikolaus vortrug und beäugten schon die Vielzahl an Geschenken, die sich auf den Tischen hinter Knecht Ruprecht türmten. Dieser zeigte sich von seiner sanften und lieben Seite und selbst die ängstlichen Kinder trauten sich alle, persönlich ihr Geschenk abzuholen und sich zu bedanken. Nachdem alle Geschenke verteilt waren, wurde natürlich sofort das Geschenkpapier entfernt, erste Spiele aufgebaut und mit Begeisterung begutachtet, was die anderen Kinder bekommen hatten.

 

Gelungener und geselliger Abschluss

Der rundum gelungene, vorweihnachtliche Nachmittag fand einen schönen und gemütlichen Abschluss mit Punsch, Kaffee, kalten Getränken und Weihnachtsgebäck. Die KAUTH-Kantine war erfüllt von fröhlichen Kinderstimmen sowie netten Gesprächen zwischen den Erwachsenen. Christian und Johannes Kauth sind sich am Ende der Veranstaltung sicher: „Die Nikolausfeier war auch in diesem Jahr ein voller Erfolg und ganz bestimmt kommt er auch im kommenden Jahr zu uns und erfüllt die Wünsche unserer Mitarbeiterkinder.“